28. August, 18 Uhr 11

Ich bin nun wieder zuhause. Es bleibt abgefahren. Es kamen noch mehrere Kunden, die von dem Unfall gesprochen haben. Mord und Totschlag scheint ein beliebtes Thema zu sein, da sprudeln auch die stillsten Wässer. Sollte nicht Frau Mikenz die ganzen Leute eingeweiht haben, scheint ihre Variante die gängige zu sein. Ich bin mir nun auch ziemlich sicher, dass es mein Penner war. Ein Kunde hat ihn an dem Tag auch gesehen. Ich ärgere mich gerade, dass ich ihm geholfen habe. Keine gute Tat bleibt ungesühnt. Hoffentlich untersuchen sie die Münzen nicht auf Fingerabdrücke. Aber das wäre doch sehr übertrieben?! Ich werde langsam paranoid.

Wie auf Kommando: Ich höre leise Stimmen im Treppenhaus.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht geholt.

Gerade aus dem Fenster geschaut: Es steht wieder ein Polizeiauto dort.

Wieder Stimmen, diesmal lauter.

Ein Klopfen.