Gönnhardt

Informationen rund um das BucH Gönnhardt: Füchse, Kriege, Flüchtlingskrise!

Hallo, willst du den Gönnhardt kennenlernen? Gönnhardt ist der Hauptdarsteller eines modernen Märchens.

Er ist schon ein ulkiger Geselle. Gönnhardt ist ein unzufriedener Fuchs, der ganz vernarrt in das Leben der Menschen in Karlsruhe ist. Gönnhardt findet irgendwann Gefallen am Fernsehen. Bald Gönnhardt lernt sprechen. Und dann ist er plötzlich da, mitten unter den Menschen.

Gönnhardt: Füchse, Kriege, Flüchtlingskrise! ist eine lustige Geschichte, die das Thema rund um die Flüchtlingskrise 2015 auf die Schippe nimmt, sich allerdings nicht an diesem durchgekauten Thema festbeißt.

Gegensätze prallen aufeinander. Nicht nur Mensch und Tier, es treffen sich Sitcom und Gesellschaftskritik, Wortwitz und Spannung.

Wenn du kurzweilige Unterhaltung möchtest, wenn du Lust auf ein unterhaltsames Buch hast, dann kann ich dir nur empfehlen, Gönnhardt einen Besuch abzustatten.

Die Inspiration zum Buch rund um den kauzigen Gönnhardt kam durch die Reaktionen und Auswirkungen der Flüchtlingskrise 2015. Da hat man in Deutschland ja so manches erlebt.

Die Stimmung war aufgeheizt. Diese Erlebnisse wollte ich irgendwie künstlerisch verarbeiten. Das Buch soll unter anderem diese die Geschehnisse auf die Schippe nehmen, ohne mit dem Zeigefinger auf eine Gruppierung zu zeigen oder eine der verpönten Keulen zu schwingen.

Der Auslöser zum Schreiben war die Streitkultur auf reddit.com/r/de. Von diesen kreativen Köpfen stammt auch der Name Gönnhardt, der mich des Öfteren zum Lachen gebracht hat.

Bei vielen Onlineshops kann man sich eine recht stattliche Leseprobe von Gönnhardt: Füchse, Kriege, Flüchtlingskrise einverleiben. Es sollte daher möglich sein, sich einen guten Überblick über die Grundstimmung des Buches zu verschaffen.

Über Käufe würde ich mich natürlich tierisch füchsisch freuen!

Bezugsquellen von Gönnhardt: Füchse, Kriege, Flüchtlingskrise!

>>> jetzt zu GÖNNHARDT: FÜCHSE, KRIEGE, FLÜCHTLINGSKRISE! bei Amazon

>>> jetzt zu GÖNNHARDT: FÜCHSE, KRIEGE, FLÜCHTLINGSKRISE! bei bücher.de

>>> jetzt zu GÖNNHARDT: FÜCHSE, KRIEGE, FLÜCHTLINGSKRISE! bei Thalia

>>> jetzt zu GÖNNHARDT: FÜCHSE, KRIEGE, FLÜCHTLINGSKRISE! bei langer blomqvist

>>> jetzt zu GÖNNHARDT: FÜCHSE, KRIEGE, FLÜCHTLINGSKRISE! bei Fachbuch Richter

>>> jetzt zu GÖNNHARDT: FÜCHSE, KRIEGE, FLÜCHTLINGSKRISE! bei BOD