16. Dezember, 19 Uhr 45

Ich warte bereits seit ein paar Stunden.

Ich hätte die Sache ohne diese beiden Helden durchziehen sollen. Wer die Sache wohl vermasselt hat? Johnny, dieser halbstarke Möchtegern oder der Pummel? Mir fällt nicht ein, was ich noch schreiben könnte. Die Wohnung habe ich soweit aufgeräumt. Falls die Polizei stürmt, wird es nicht peinlich.

Die haben bestimmt etwas falsch gemacht. Es könnte alles passiert sein, ich traue ihnen wirklich einiges zu.

Sie haben die Übergabe versaut. Möglicherweise wurden sie schon eingebuchtet und sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Bleibt zu hoffen, dass sie so viel Angst vor mir haben, dass sie die schweigen wie ein Grab. Sie könnten auch von dem Bargeld so überfordert und abgelenkt sein, dass sie einen Unfall gebaut haben. Sie haben die Geldscheine vielleicht wie Konfetti im fahrenden Auto um sich geworfen. Hoffentlich sind sie wenigstens gegen einen Baum geprallt und gestorben. Möglicherweise verjubeln sie mein Geld bereits. Brennen diese beiden Idioten durch? Die werfen wahrscheinlich schon Fuffies im Club und denken, dass sie mich an der Nase herumführen können.

Die Wartezeit ist der schlimmste Teil. Ich fühle mich wie Homer Simpson, als er seinen Waffenschein herbeisehnt.

Jetzt bin ich an der Reihe Telefonterror zu machen…

Johnny ist gerade dran gegangen: „Ich kann jetzt nicht reden.“ Dann aufgelegt. Bei Tim klingelt es durch. Bei Johnny jetzt auch. Also leben sie noch. Noch…

So langsam werde ich wirklich sauer.

Was für ein Geräusch! Es ging mir durch Mark und Bein. Ich wage es nicht aufzustehen.

Und nochmal: Es klingelt an der Tür.