Superheld: Teil 3

Wenn ich mir dich so vorstelle, denke ich, dass ich damit deine Selbsteinschätzung auch recht gut getroffen hab. Richtig genervt von dir bist du nicht, deinen Klon würdest du aber bestimmt nicht heiraten wollen. Du bist nicht am Tiefpunkt, aber Luft nach oben gibt es reichlich.

Von dort, wo du jetzt bist, unzufrieden, traurig, unausgelastet, launisch, kannst du ganz unabhängig von der Vergangenheit die Zukunft planen. Wenn du einmal die Vergangenheit vergehen lässt, kannst du dich mit jedem Tag neu formen.

Was passiert ist, kann abgehakt werden. Es war wahr, aber jetzt ist ein neues Jahr da. Aus einem Wunsch nach Veränderung muss Wille zur Verbesserung werden. Dann musst du nicht nur wollen, sondern in Aktion treten. Wie ein Held im Film aus dem Schatten des Alltags in das Licht der Heldentaten treten. Wie der langweilige Peter Parker, der seine Kräfte testet und langsam super wird, kannst du an dir arbeiten, um der Mensch zu werden, der du sein möchtest.

Sei der Superheld in deinem eigenen Leben.

Stell dir ein Leben als Film vor, bist du der, dem du die Daumen drücken würdest? Die Person, die am Ende auf jeden Fall gewinnen soll? Oder bist du derzeit oft stressig und könntest ein netterer Protagonist sein?