Ich lasse das Bier gerade fließen, sag ich dir. Der Pegel steigt und steigt! Sind doch vier Bier hier geworden. Ich bin so fies, ich könnte morden. Cooler Reim, oder Tagebuch?
Ich habe mich an die Nachrichten gewagt.
Es waren vier Antworten: Alex, meine Kumpels Lars und Mike und dann noch eine Brauerei.
Die Brauerei-Angestellte antwortete mir, dass sie das Lob gerne weitergibt. Ich hab denen also ein Kompliment für ihr Bier gemacht, das mich zum kompletten Absturz gebracht hat. Auch nicht schlecht. Wobei der Kräuterschnaps war schuld.
Lars: Junge, endlich meldest du dich! Haben uns schon alle Sorgen um dich gemacht. Die Sache mit Alex ist richtig mies. Wir stehen hinter dir, ruf mich an! Von Alex hab ich nicht viel gehört. Petra meinte, dass es ihr richtig mies geht. Aber ansonsten weiß ich nichts. Feiner Kerl. Ich bin echt froh, dass ich noch Freunde hab, die mir treu sind.
Mike schrieb mir, dass ich endlich mal wieder nach Bremen kommen soll, damit wir dann gemeinsam um die Häuser ziehen können, damit ich wieder auf andere Gedanken komme. Ich soll Alex vergessen und mir ne bessere suchen. Er meinte, dass das ja nicht so schwer sein wird.
Die Suff-Mail war das erste direkte Lebenszeichen, das ich Alex nach der Trennung und meiner Flucht gesendet hab. Die erste Antwort auf gefühlte 500 SMS, Anrufe und Mails. Ich habe keinen Schimmer, wie sie reagiert hat. Ich weiß nur, dass sie sich ein paar mal bei meinen Eltern erkundigt hat, wie es mir geht.
Das war der leichte Teil. Ok, jetzt wird es schwer. Doch nicht so einfach wie ich dachte. Meine Fingern zittern. Ich glaube, ich brauche noch ein paar Schlucke und noch mehr Momente, bis ich die Nachricht lesen kann. Es geht gerade einfach nicht.
Ich werde die Nachricht irgendwann später lesen. Ich will mir jetzt nicht die Stimmung von ihr verderben lassen. Ich frage mich, ob es eine gute Idee war, einfach so aus Bremen abzuhauen. Ich hätte Alex auch bloß aus dem Weg gehen können. Dann könnte ich jetzt mit Mike was unternehmen.
Wenn ich mir schon einen schönen Abend machen kann, dann muss ich das auch tun. Die Alte kann mich mal, ich schau stattdessen lieber ein paar Tiervideos an. Wobei: So viel Zeit für Videos habe ich gar nicht mehr. Ich komm einfach nicht in die Gänge, wenn ich was getrunken hab. Aus den 4 angepeilten Bieren sind bisher 5 geworden. Das letzte gibt es gleich unter der Dusche. Die Zähne werden danach noch geputzt, ganz klar. Mit Parfüm werde ich mich auch einnebeln, ich habe schließlich Klasse.
Liebes Tagebuch, wenn ich mich ein paar Tage nicht melde, mach dir keine Sorgen um mich. Ich werde verliebt im Bett mit meiner neuen Flamme liegen.